Links zum Thema

Als die Geschichten geschrieben wurden, gab es mehr als 12 Mio. Ergebnisse bei einer Suche mit Google zum Thema Vogelgrippe. Ende 2009 sind es immer noch mehr als eine Million. Deshalb hier nur wenige Links, um die Orientierung zu vereinfachen.

Bündnis gegen Keulung

2006 war unter www.buendnis-gegen-keulung.de eine Initiative aktiv, an der auch ich mich neben vielen Organisationen und Einzelpersonen beteilig habe. Die entsprechende Site ist heute (2009) jedoch nicht mehr online.

Bündnis gegen Keulung

Zentralverband Europäischer Laufentenhalter

Der ZEL ist der Verband, der sich am intensivsten mit den Maßnahmen gegen die Vogelgrippe auseinandergesetzt und Lobbyarbeit für die Tiere betrieben hat, während die Tierschutzverbände relativ verhalten reagierten und die Biolandwirte ganz eingeknickt sind. Auch im Jahr 2009 ist die Site noch online, jedoch sind seit 2007 keine Aktualisierungen mehr vorgenommen worden.

www.zel-eu.de

Torsten Engelbrecht

In seinem Artikel „Vormarsch der Killer-Enten“ zeigt der Journalist, dass die vielzitierten Experten zur Vogelgrippe ziemlich dünne Argumente haben.

http://www.torstenengelbrecht.com/de/artikel_medien.html

VIEH

Das Anliegen dieser Webseite ist die Erhaltung gefährdeter Nutztierrassen, und vermittelt Ansprechpartner.

www.vieh-ev.de

VIEH wendete sich 2006 gegen die Keulung gesunder Geflügelbestände. Die entsprechende Seite (http://www.vieh-ev.de/KEULUNG) ist jedoch heute (2009) nicht mehr aufrufbar.

VHGW

Der Verband der Hühner-, Groß- und Wasser-Geflügelzüchtervereine verlangte 2006 die Impfung als Alternative zur Aufstallung. Heute (2009) ist jedoch die entsprechende Seite (http://www.vhgw.de/proimpfen/proimpfen.htm) nicht mehr aufrufbar.

Käfig Ade!

ist eine Internetseite der Stiftung Albert Schweitzer für unsere Mitwelt und hat eine ausgezeichnete Bilddokumentation zur Artwidrigkeit „moderner“ Käfigbatterien ins Netz gestellt, die auch Ende 2009 immer noch verfügbar ist.