Willkommen auf den Seiten von

Marinus Münster

Die Spargelstecherin

Hamster im Rad

Die polnische Erntehelferin Melinka arbeitet auf dem Spargelhof Hillebrand. Vorarbeiter und Bauer sind hinter ihr her. Doch Melinka hat sich in ihren Landsmann Waldemar verliebt …

Armin Schmidt und Marinus Münster
Die Spargelstecherin
Erzählung, 155 S.
Engelsdorfer Verlag 2011
ISBN 978-3-86268-493-9
11 Euro


Hamster im Rad

Hamster im Rad

Markus Schlotterbek ist 50 und sucht Arbeit, bezahlte Arbeit. Er würde wohl jeden Job annehmen. Doch für viele Stellen ist er überqualifiziert und wird deshalb nicht genommen … Nur soviel sei vom weiteren Verlauf verraten, um die Spannung nicht zu nehmen: Die Geschichte endet nicht ganz typisch. In diesem zweiten Sozialroman aus der IT-Branche geht es um Selbstständige, Hartz IV und den Problemen der Software-Entwickler.

Marinus Münster
Hamster im Rad
Roman, 235 S.
Geest-Verlag 2010
ISBN 978-3-86685-213-6
12 Euro


„Die Seuche“

Die Seuche

Münster, Marinus:
Die Seuche.
Kurzgeschichten.
Grafiken von Marion Hallbauer.
Mit einem Vorwort von Waltraud Wolff.
Geest-Verlag, Vechta-Langförden, 2006
ISBN 3-86685-011-5
10 Euro

„Lassen Sie sich mitnehmen, liebe Leserin, lieber Leser, auf eine Reise, den Umgang mit einer Tierseuche zu hinterfragen, fröhlich-traurig, tiefsinnig-plakativ, menschlich anrührend und meiner Ansicht nach, ganz zu Recht!“
Waltraud Wolff, MdB

Ein tapferer Hahn hat es mit dem Herzen, ein Minister wird vor das LICHT geführt und drei Frauen diskutieren im Treppenhaus die neuesten Nachrichten. Ein Pharmamanager präsentiert das ultimative Produkt, während ein Gänsezüchter um seine Existenz bangt. Nachbarn passen auf, dass sich jeder an die Regeln hält, während sich ein Bussard über das Großstadtleben wundert. Ein Greis wird in tiefe Verwirrung gestürzt, ein Hahn schreibt Leserbriefe und ein umsichtiger Konsument wird böse überrascht. In einem Dutzend Geschichten und einem Essay beleuchtet Marinus Münster die Facetten der Vogelgrippe und die vorgeblichen Vorsorgemaßnahmen der Regierung.

Erhältlich im Buchhandel, vom Autor (inf…@marinus-muenster.de) oder beim Verlag


„Dilldöppchen“-Lesungen

Gerne stehe ich für Abendveranstaltungen bereit. Wer dafür einen Terminvorschlag, Ort und Veranstalter hat, sollte nicht zögern, mir eine E-Mail zu schicken.

Das Bild zeigt Hans Gärtner bei der Lesung in Kochel am See. Er kann nicht nur zeichnen – der Dillöppchen-Umschlag stammt von ihm – sondern auch Gitarre spielen, Lieder singen und Lieder machen. Nicht nur in Kochel, sondern auch in Augsburg und Brannenburg umrahmte er die Lesungen musikalisch und begeisterte die ZuhörerInnen.

Hans Gärtner


Dilldöppchen

Dilldöppchen: Ein Roman über den Neuen Markt, Spekulation und Niedergang, „Hire and Fire“ und den Widerstand einer Belegschaft. Ein Sozialkrimi.

Leseproben und Stimmen zum Roman auf dieser Website.

Erhältlich im Buchhandel und direkt beim Verlag .

Buchtitel-Gestaltung von Hans Gärtner, Wolfratshausen.

Marinus Münster
Dilldöppchen.
Roman.
Geest-Verlag 2004
420 Seiten
ISBN 3-937844-29-5
12,50 Euro