Grafiken von Marion Hallbauer

Marion Hallbauer hat die Grafiken für „Die Seuche“ gezeichnet. Auf ihrer Homepage lieder-in-bildern.de stellt sie die Vielzahl ihrer anderen Werke vor. Auf dieser Seite möchte ich mich herzlich bei ihr für ihren Beitrag zum Buch bedanken und ihn vorstellen:

Hahn im Fieber

Das ist der Hahn im Vogelgrippenfieber. Es steigt die Zahl des toten Geflügels, gestorben meist nicht an dem Virus sondern an den „Vorsorgemaßnahmen“.

Bettlägeriges Huhn

Schön wäre es, wenn kranke Tiere so umsorgt würden.

H5N1

Was uns die Vogelgrippe-Forscher vorenthalten, liefert uns Marion Hallbauer: Ein Bild vom leibhaftigen Virus. So sieht er doch aus, oder?

Käfighenne

„Kann man sich ein traurigeres Huhn vorstellen?“, fragt Marion.

Federn

Fliegen sollen die Federn! Fliegen sollen die Vögel! Geflügel braucht Freiheit!