Armin Schmidt,

Armin Schmidt

geb. 1940, lebt in Swisttal (NRW), ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bis 2004 war er Lehrer an einem Gymnasium und arbeitete intensiv mit Theatergruppen. Heute schreibt er Gedichte und Geschichten, die in Anthologien veröffentlicht wurden. Mitarbeit und Moderationstätigkeit in Internetforen.

Mit Marinus Münster kam er über den ersten Wiener Literaturwettbewerb „Der Duft des Doppelpunkts“ zusammen, in dem es Schmidt bis zur Endrunde brachte und Münster als Tutor tätig war. Die dabei erarbeitete Kurzgeschichte „Die Erntehelferin“ (veröffentlicht in „Rote Lilo trifft Wolfsmann“) war der Ausgangspunkt für die Erzählung “Die Spargelstecherin” und begründete eine nun schon viele Jahre andauernde Freundschaft und Zusammenarbeit. 2016 veröffentlichte Armin seine Erinnerungen “Die Lust vergangener Tage” im Verlag Ralf Liebe.